CBDA versus CBD: Was sind die Unterschiede?

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CBDA versus CBD: Was sind die Unterschiede?

Cannabidiol (CBD) und Cannabidiolsäure (CBDA) sind bekannte und verfügbare chemische Verbindungen, die in der Cannabis- und Hanfpflanze heimisch sind.

CBD, das wichtigste nicht-psychoaktive Cannabinoid in Cannabis, wurde hinsichtlich seines mutmaßlichen therapeutischen Potenzials gut erforscht und wird derzeit in Betracht gezogen Epilepsie, Entzündung, Angststörungen und eine Reihe anderer allgemeiner körperlicher und neuropsychiatrischer Störungen.

Im Vergleich dazu hat CBDA in der Öffentlichkeit, in der wissenschaftlichen Gemeinschaft und in den Medien weitaus weniger Aufmerksamkeit erregt, obwohl es der Vorläufer der CBD-Bildung ist und in der frühen präklinischen Forschung vielversprechend ist. Aber jetzt hat ein Trend des Entsaftens von rohem Cannabis und die Förderung der Kombination von CBD- und CBDA-Cannabisölen CBDA wieder ins Rampenlicht gerückt, und viele fragen sich, was genau der Unterschied zwischen den beiden gleichnamigen Verbindungen ist.

Was ist CBDA?

Alle wichtigen Cannabinoide in Cannabis und Hanf entwickeln sich zunächst als „Mutter aller Cannabinoide“, Cannabigerolsäure (CBGA).

Von dort wandeln Pflanzenenzyme, die für jede Cannabissorte einzigartig sind, das CBGA in eine variierende Kombination der drei wichtigsten Cannabinoid-Vorläuferverbindungen um: Tetrahydrocannabinolsäure (THCA), Cannabichromensäure (CBCA), Cannabidiolsäure (CBDA).

Sobald CBDA gebildet worden ist, wird es durch thermische Decarboxylierung in CBD umgewandelt, wobei Wärme bewirkt, dass das Molekül seine saure Carboxylgruppe verliert. Dieser Decarboxylierungsprozess kann entweder sofort stattfinden, beispielsweise wenn das Cannabis-Material entzündet und geraucht oder verdampft wird, oder durch langsamen Abbau im Laufe der Zeit, wenn das Pflanzenmaterial Raumtemperatur hat.

Obwohl Cannabiskonsumenten reich an rohem Cannabis sind, sind sie nicht wirklich viel CBDA ausgesetzt, da es durch die meisten gängigen Konsummethoden von seiner „rohen“ Form in CBD umgewandelt wird. Für Menschen, die CBDA konsumieren möchten, bedeutet dies, ungewöhnlichere oder konventionellere Konsummethoden wie topische Cremes, Tinkturen zu verwenden und sich dem aktuellen Trend des rohen Cannabissafts anzuschließen.

Die möglichen therapeutischen Anwendungen von CBDA

Aber warum sollte man sich überhaupt so viel Mühe geben, um eine Dosis CBDA zu bekommen? Was bietet der unverarbeitete CBD-Vorläufer, das CBD selbst nicht bietet?

Normalerweise CBDA und die anderen sauren Formen von Cannabinoiden nicht pharmakologisch aktiv berücksichtigt. Dies liegt daran, dass sie das Endocannabinoidsystem des Körpers nicht auf die gleiche Weise beeinflussen wie ihre decarboxylierten Formen. Infolgedessen konzentrierte sich der größte Teil der Forschung auf die Auswirkungen von CBD und THC und nicht auf CBDA und THCA.

Neue Forschungen stellen diese Idee jedoch in Frage.

Alles begann im Jahr 2008, als die Forscher feststellten, dass die molekulare Struktur von CBDA der anderer gängiger nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) sehr ähnlich war. Das Team erkundete dann das Potenzial von CBDA für als entzündungshemmendes Mittel zu wirken und fanden heraus, dass CBDA das gleiche COX-2-Inhibitorverhalten zeigte, das es NSAIDs ermöglicht, Entzündungen zu bekämpfen.

CBDA gilt auch als wirksame Behandlung von Übelkeit und Angstzuständen. Eine 2013-Studie von Wissenschaftlern aus Guelph, Kanada, ergab, dass CBDA tausendmal mächtiger CBD als Bindung an einen spezifischen Serotoninrezeptor wurde dann mit Anti-Übelkeits- und Anti-Angst-Effekten in Verbindung gebracht, wenn es in niedrigen Dosen des traditionellen Anti-Übelkeits-Medikaments Ondansetron (OND) für Chemotherapiepatienten verabreicht wurde.

CBDA Vorteile und medizinische Verwendung

Trotz seines nachgewiesenen therapeutischen Potenzials wird CBDA normalerweise nicht als praktikable klinische Behandlung angesehen. Natürlich ist es eine ziemlich instabile Verbindung - wie aus ihrer allmählichen Decarboxylierung bei Raumtemperatur hervorgeht - und wurde daher nicht als praktikable Option für die klinische Behandlung angesehen.

Aber neue Forschungen von Dr. Raphael Mechoulam - dem Cannabis-Wissenschaftler, der zuerst THC und CBD synthetisierte - könnten diese Barriere durchbrochen haben. DR. Mechoulam gab auf der CannMed 2019-Konferenz in Kalifornien im vergangenen Monat bekannt, dass sein Forschungsteam einen Weg gefunden hat transformiere das instabile CBDA in einer stabileren Verbindung, die das therapeutische Potenzial von CBDA beibehält.

"Wir haben die instabilen Säuremoleküle aus der Cannabispflanze entnommen und synthetisiert, um eine stabile und konsistente Grundlage für die Erforschung neuer Therapien für eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen zu schaffen - von Störungen des Zentralnervensystems bis hin zu Entzündungen und vielem mehr." sagte Mechoulam in einer Aussage.

Mechoulam und sein Forschungsteam haben daran gearbeitet, das CBDA zu stabilisieren, indem es in ein Methylesterderivat umgewandelt wurde, das als Cannabidiolsäuremethylester oder HU-580 bekannt ist. Durch Testen der neuen Verbindung in einem Tiermodell auf Depressionen bestätigten die Forscher, dass die Verbindung weiterhin in der Lage ist, ängstliches Verhalten zu reduzieren, während sie chemisch stabil genug ist, um als klinisches Medikament zu gelten.

"Darüber hinaus haben wir verschiedene Bereitstellungsmechanismen bereitgestellt, darunter Tabletten, topische Anwendungen und andere, um unterschiedliche Ansätze zu ermöglichen", sagte Mechoulam. "Unsere Arbeit ist ein Katalysator für die Entwicklung potenzieller neuer Therapien aus einer Quelle, von der seit langem angenommen wird, dass sie ein enormes Potenzial hat."

Die Entdeckung wurde durch eine internationale Zusammenarbeit von Wissenschaftlern verschiedener Universitäten in Israel, Kanada und den USA, einem aktuellen Cremehersteller, einem Prüflabor und dem Start-up-Unternehmen EPM gemacht.

Letzteres ist jetzt gewesen Portfolio für geistiges Eigentum eröffnet für das Gesundheitswesen für Lizenzpartnerschaften, in der Hoffnung, mehr Investitionen anzuziehen. Das Unternehmen hofft, dass die Verbindung innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate mit Phase 1 aus klinischen Studien der FDA beginnt.

Lesen Sie mehr über AnalyticalCannabis (EN, Quelle)

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